TP-Link TL-WR842: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk-Rheinbach Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erste Erstellung)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der [http://static.tp-link.com/res/down/doc/TL-WR842ND_2.0.pdf TP-link TL842N(D)] ist ein kleiner preiswerter Router ähnlich seinem Bruder [[TP-Link TL-WR841N(D)]] jedoch mit einem USB 2.0-Port. Auf den Seiten von TP-Link ist er (nur) noch über die Suchmaschinen zu finden.
Der [http://static.tp-link.com/res/down/doc/TL-WR842ND_2.0.pdf TP-link TL842N(D)] ist ein kleiner preiswerter Router ähnlich seinem Bruder [[TP-Link TL-WR841 | TP-Link TL-WR841N(D)]] jedoch mit einem USB 2.0-Port. Auf den Seiten von TP-Link ist er (nur) noch über die Suchmaschinen zu finden.


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==


Der Vorteil des Router ist der USB-Port Bis Gluon 2016.x.y konnte er noch ohne Abspecken vollständig den USB-Port unterstützen. Seit Gluon 2017.x.x muss man sich für eine Variante entscheiden. UMTS oder Speicher. Alternativen wären auf Status oder WEB-Setup zu verzichten.
Der Vorteil des Router ist der USB-Port. Bis Gluon 2016.x.y konnte er noch ohne Abspecken vollständig den USB-Port unterstützen. Seit Gluon 2017.x.x muss man sich für eine Variante entscheiden. UMTS oder Speicher. Alternativen wären auf Status oder WEB-Setup zu verzichten.


Mit UMTS-Stick oder USB-Tethering über Smartphone kann er eine Internetverbindung zu den VPN-Servern aufbauen und so andere Routern (temporär) ans Internet anbinden. Alternativ kann er mit einem USB-Stick auch als File-Server dienen.
Mit UMTS-Stick oder USB-Tethering über Smartphone kann er eine Internetverbindung zu den VPN-Servern aufbauen und so andere Routern (temporär) ans Internet anbinden. Alternativ kann er mit einem USB-Stick auch als File-Server dienen.

Aktuelle Version vom 5. Januar 2018, 19:45 Uhr

Der TP-link TL842N(D) ist ein kleiner preiswerter Router ähnlich seinem Bruder TP-Link TL-WR841N(D) jedoch mit einem USB 2.0-Port. Auf den Seiten von TP-Link ist er (nur) noch über die Suchmaschinen zu finden.

Allgemeines

Der Vorteil des Router ist der USB-Port. Bis Gluon 2016.x.y konnte er noch ohne Abspecken vollständig den USB-Port unterstützen. Seit Gluon 2017.x.x muss man sich für eine Variante entscheiden. UMTS oder Speicher. Alternativen wären auf Status oder WEB-Setup zu verzichten.

Mit UMTS-Stick oder USB-Tethering über Smartphone kann er eine Internetverbindung zu den VPN-Servern aufbauen und so andere Routern (temporär) ans Internet anbinden. Alternativ kann er mit einem USB-Stick auch als File-Server dienen.

USB-Support in der site.mk definieren

tbd.