Fastd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk-Rheinbach Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erstellt)
 
K (Tippfehler)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''F'''ast '''a'''nd '''S'''ecure '''T'''unnelling '''D'''aemon (fastd) wird in vielen Freifunk Communities für den Aufbau des verschlüsselten Tunnel zu den (Super-) Nodes im Internet verwendet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist er recht kompakt und braucht weniger Platz im beschränkten Speicher der Router.  
Der '''F'''ast '''a'''nd '''S'''ecure '''T'''unnelling '''D'''aemon (fastd) wird in vielen Freifunk Communities für den Aufbau des verschlüsselten Tunnel zu den (Super-) [[Node | Nodes]] im Internet verwendet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist er recht kompakt und braucht weniger Platz im beschränkten Speicher der Router.  


Software auf[https://git.universe-factory.net/fastd/ git.universe-factory.net]
Software auf [https://git.universe-factory.net/fastd/ git.universe-factory.net]

Version vom 7. April 2017, 19:51 Uhr

Der Fast and Secure Tunnelling Daemon (fastd) wird in vielen Freifunk Communities für den Aufbau des verschlüsselten Tunnel zu den (Super-) Nodes im Internet verwendet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist er recht kompakt und braucht weniger Platz im beschränkten Speicher der Router.

Software auf git.universe-factory.net